Anfahrt

Anfahrtplan zum FDY

Anfahrt mit dem Auto:

Man muss die Autobahn A5 Richtung Frankfurt/M, – Heidelberg/Basel oder die A 67 Richtung Köln/Wiesbaden – Mannheim an der Ausfahrt „Darmstadt Zentrum“ verlassen. Nun muss man nur noch den Schildern Richtung „TUD Lichtwiese“ folgen. Die grobe Richtung ist Aschaffenburg oder Vivarium. Der Campusbereich Lichtwiese der TU Darmstadt ist im Süd-Östlichen Randgebiet von Darmstadt.

Anfahrt mit den Zug:

Am Darmstädter Hauptbahnhof halten ICE, IC, EC und Interregio Züge im Nord-Süd-Verkehr. Vom Bahnhof aus kann man den Bus (Linie K, Richtung „TU Lichtwiese“) bis zur Endstation nehmen. Tickets gibt es im Bus. Der Bus fährt alle 15 Minuten und braucht ca. 18 Minuten bis zur Endstation TU Lichtwiese

Ankunft mit dem Flugzeug:

Der Frankfurter Flughafen ist ca 25 km von Darmstadt entfernt. Vom Flughafen aus fährt ein Airliner nach Darmstadt zum Hauptbahnhof, er fährt 25 Minuten. Der Bus hält am „Terminal 1“, am Ankunftsbereich „B“,an der Haltestelle Nummer 15, am Terminal 2, an den Ankunftsbereichen D und E bis er letztendlich am darmstädter Hauptbahnhof ankommt. Von hier aus kann man den Bus ,Linie K TU Darmstadt, nehmen und an der Endstation TU Lichtwiese aussteigen.

An der Bushaltestelle sieht man schon das Maschinenbaugebäude (L1/01). Vor dem Gebäude ist ein großes Rotes Zahnrad, hinter diesem ist der Eingang. Das Fachgebiet für Strömungsdynamik befindet sich im 3. Stock.